DATENSCHUTZRICHTLINIE

Wenn Sie unsere Website besuchen, erheben wir, soweit erforderlich, persönliche Daten von Ihnen. Diese werden von uns für die Zwecke verarbeitet, für die wir Ihre Daten benötigen. Da wir, wie Sie, Wert auf diese Daten legen, werden wir alles tun, um sie sicher aufzubewahren und Sie über die Zwecke zu informieren, für die wir Ihre Daten verwenden möchten.

Wir bitten Sie, diese Datenschutzerklärung sorgfältig zu lesen. Sie enthält wesentliche Informationen darüber, wie und zu welchem Zweck Ihre persönlichen Daten verarbeitet werden. Mit dem Absenden Ihrer persönlichen Daten erklären Sie ausdrücklich, diese Datenschutzerklärung gelesen zu haben und auch ausdrücklich damit einverstanden zu sein. Auch bei der Verarbeitung selbst.

Wenn Sie Fragen dazu haben oder etwas unklar ist, kontaktieren Sie uns bitte unter: info@nikkel-art.at

UNTERNEHMENSDATEN

Nikkel Art. bv

Renkoven 1b,
3680 Maaseik, België

info@nikkel-art.at
+32(0)89 503 444

BTW BE 0822 876 833

Bei der Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beachten wir die belgischen Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten sowie die Allgemeine Datenschutzverordnung ("AVG") oder General Data Protection Regulation ("GDPR") seit ihrem Inkrafttreten am 25. Mai 2018.

WELCHE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN SAMMELN WIR VON IHNEN?

Informationen zur persönlichen Identifikation: Vorname, Nachname, Telefon, E-Mail, Adressinformationen...

Bitte beachten Sie, dass Sie für alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, verantwortlich sind und dass wir uns auf deren Richtigkeit verlassen. Wenn Ihre Angaben nicht mehr aktuell sind, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Sie sind nicht verpflichtet, Ihre persönlichen Daten mitzuteilen, aber Sie verstehen, dass die Erbringung bestimmter Dienstleistungen oder die Zusammenarbeit unmöglich wird, wenn Sie der Erfassung und Verarbeitung dieser Daten nicht zustimmen.

WARUM SAMMELN WIR DIESE PERSÖNLICHEN DATEN VON IHNEN?

Rechtsgrundlage: Erforderlich für die Durchführung eines Vertrags. Auf diese Weise können Besucher der Website, die Interesse bekundet haben, über die vorhandenen Formulare kontaktiert werden.

WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN AUF?

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie es für die Erfüllung der Zwecke unserer Verarbeitung erforderlich ist. Es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig.

WIE GEWÄHRLEISTEN WIR DIE SICHERHEIT IHRER DATEN?

Wir nehmen die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir setzen daher eine Vielzahl von technischen und organisatorischen Maßnahmen ein, um Ihre Daten angemessen vor unberechtigtem Zugriff, Verwendung oder Offenlegung zu schützen. Zum Beispiel speichern wir die persönlichen Daten, die Sie uns mitteilen, auf Computersystemen, die einen eingeschränkten Zugang haben und jederzeit durch ein Passwort geschützt sind.

AUF WELCHE RECHTE KÖNNEN SIE SICH BERUFEN?

In Übereinstimmung mit und unter den Bedingungen der belgischen Datenschutzgesetzgebung und den Bestimmungen der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) informieren wir Sie, dass Sie die folgenden Rechte haben:

  • Recht auf Zugang und Einsichtnahme: Sie haben das Recht, die von uns über Sie gespeicherten Daten kostenlos einzusehen und zu erfahren, wofür sie verwendet werden.
  • Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, die Berichtigung (Korrektur) Ihrer unrichtigen personenbezogenen Daten sowie die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen.
  • Recht auf Datenlöschung oder -einschränkung: Sie haben das Recht, von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten oder die Einschränkung ihrer Verarbeitung unter den in der Allgemeinen Datenschutzverordnung vorgesehenen Umständen und Bedingungen zu verlangen. Wir können die Löschung oder Einschränkung personenbezogener Daten verweigern, wenn dies zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, zur Vertragserfüllung oder zur Wahrung unserer berechtigten Interessen erforderlich ist, und zwar so lange, wie diese Daten für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, erforderlich sind.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einer strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Form zu erhalten. Sie haben das Recht, diese Daten an einen anderen Datenverantwortlichen zu übertragen.
  • Widerspruchsrecht: Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aus schwerwiegenden und berechtigten Gründen zu widersprechen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie der Verarbeitung personenbezogener Daten, die zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der Vertragserfüllung oder unseres berechtigten Interesses erforderlich sind, nicht widersprechen können, und zwar solange diese Daten für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, notwendig sind.
  • Recht auf Widerruf der Zustimmung: Wenn die Verarbeitung personenbezogener Daten auf einer vorherigen Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen. Diese personenbezogenen Daten werden nur dann verarbeitet, wenn wir eine andere Rechtsgrundlage dafür haben.
  • Automatische Entscheidungen und Profiling: Wir bestätigen, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten kein Profiling beinhaltet und dass Sie keinen vollautomatisierten Entscheidungen unterliegen.


Sie können die vorgenannten Rechte ausüben, indem Sie sich an info@nikkel-art.at wenden. Die Ansprechpartnerin hierfür ist: Agnieszka Nikiel

Wir verpflichten uns zu einem sorgfältigen und rechtmäßigen Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten unter Einhaltung der geltenden Gesetze. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Ihre Rechte verletzt wurden und Ihre Anliegen innerhalb unseres Unternehmens nicht behandelt wurden, können Sie eine Beschwerde bei uns einreichen:

Kommission für den Schutz der Privatsphäre
Drukpersstraat 35, 1000 Brussel

Tel. 02 274 48 00
Fax. 02 274 48 35

E-mail: commission@privacycommission.be

Sie können sich zusätzlich an ein Gericht wenden, wenn Sie glauben, dass Ihnen durch die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ein Schaden entstehen würde.

ÜBERTRAGUNG AN DRITTE

Bestimmte von uns erhobene personenbezogene Daten werden an Drittdienstleister, wie z.B. unsere Logistik, Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung etc. weitergegeben und ggf. von diesen verarbeitet.

Die Mitarbeiter, Führungskräfte und/oder Vertreter der oben genannten Dienstleister oder Institutionen sowie die von ihnen beauftragten spezialisierten Dienstleister müssen die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten respektieren und dürfen diese Daten nur für die Zwecke verwenden, für die sie zur Verfügung gestellt wurden.

Gegebenenfalls werden Ihre personenbezogenen Daten auch an andere Dritte weitergegeben. Dies kann z. B. der Fall sein, wenn wir ganz oder teilweise reorganisiert werden, unsere Aktivitäten übertragen werden oder wenn wir für insolvent erklärt werden. Es ist auch möglich, dass personenbezogene Daten weitergegeben werden müssen, um einer gerichtlichen Anordnung nachzukommen oder um eine bestimmte gesetzliche Verpflichtung zu erfüllen. In diesem Fall werden wir uns in angemessener Weise bemühen, Sie im Voraus über die Weitergabe an andere Dritte zu informieren.

Unter keinen Umständen werden wir Ihre personenbezogenen Daten an Direktmarketing-Agenturen oder ähnliche Dienstleister verkaufen oder ihnen kommerziell zur Verfügung stellen, es sei denn, Sie haben dem vorher zugestimmt.

HABEN SIE IRGENDWELCHE BESCHWERDEN?

Falls es Beschwerden gibt oder Sie sich in Ihren Rechten verletzt fühlen, können Sie sich jederzeit an die Datenschutzbehörde wenden: https://www.gegevensbeschermingsautoriteit.be/burger/acties/klacht-indienen

ANGABEN ZUR KONTAKTAUFNAHME

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Letztes Update: 04.05.2021