Bitte teilen Sie uns Transportschäden oder Qualitätsmängel am gelieferten Produkt und/oder an der Verpackung so schnell wie möglich schriftlich mit. Unser Kundenservice informiert Sie über das weitere Vorgehen. Bitte senden Sie das Produkt nicht ohne vorherige Rücksprache zurück. Sendungen, die auf Kosten und Gefahr des Kunden zurückgesandt werden, werden nicht angenommen oder erstattet.
Überprüfen Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung den Zustand der gelieferten Ware im Beisein des Kuriers. Im Falle eines Transportschadens müssen Sie ein Schadensprotokoll erstellen und dieses vom Kurier unterschreiben lassen. Ohne dieses Dokument wird Ihr Anspruch nicht anerkannt.
Wichtig: Im Falle einer Reklamation bewahren Sie bitte die Ware einschließlich der Originalverpackung bis zur Klärung des Falles auf. Der Versicherer kann bei der Begutachtung die Herausgabe der Ware gegen Entgelt verlangen. Wenn die beschädigte Ware oder die Verpackung nicht mehr vorhanden ist, kann die Reklamation abgelehnt werden.
Wenn Ihr Schadensersatzanspruch anerkannt wird, senden wir Ihnen schnellstmöglich ein identisches Produkt zu, es sei denn, es wurde eine andere Form der Entschädigung vereinbart, z. B. ein Austausch gegen ein anderes Produkt. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir mit einer Rückerstattung fortfahren.